Es sind immer mindestens zwei Erzieherinnen für unsere Kinder da:

Julia Dunkel - Kindergartenleitung und Kreativitätspädagogin

Ich heiße Julia Dunkel und bin seit dem 01.08.2009 die Leiterin des Teams.
Als Erzieherin in der Gruppe möchte ich den Kindern Begleiterin und Dialogpartnerin sein, den Kindern zuhören, sie beaobachten und aktiv die "Forschungsprozesse" der Kinder unterstützen.
Ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit wird die Dokumentation sein, welche die Handlungsprozesse der Kinder darstellt und ihnen Wertschätzung, Rückmeldung und Anlass zum "sich erinnern" gibt.

Ela Alsdorf - Erzieherin

Zuerst besuchten meine Kinder den "Baumschulkindergarten" und wir hatten eine sehr schöne Zeit hier zusammen.
Dann führte ich 2 Jahre die Spielgruppe "Die Bäumchen" und wurde im Anschluß gefragt, ob ich die freie Stelle im Kiga besetzen wolle. Nun arbeite ich seit 2010 im Kindergarten und bin eine sehr zufriedene Erzieherin.
Wir haben sehr nette engagierte Eltern, die gut zusammenarbeiten. Das überträgt sich auf die Kinder und so sind wir eine tolle Gemeinschaft.
Ich habe jeden Tag viele gut gelaunte, lachende und fröhliche kleine Menschen und sehr nette Kollegen um mich herum und denke, es ist einer der schönsten Jobs, die es gibt. Besonders schön fand ich schon immer, daß hier noch Werte wichtig sind wie Zusammenhalt, Rücksichtsnahme, Freundschaft und Geborgenheit und daß jeder so sein darf und akzeptiert wird, wie er ist.

Uta Rucks-Habeck - Erzieherin

„Kinder machen die Welt jeden Tag ein bisschen bunter“- unser Kindergarten ist besonders bunt und ich darf seit Oktober 2010 auch ein Farbklecks dabei sein... Mein Name ist Uta Rucks-Habeck. In meiner langjährigen Tätigkeit als Erzieherin konnte ich nicht nur Erfahrungen in vielen Bereichen der Kindergarten- und Hortarbeit sammeln. So war ich auch viele Jahre als Übungsleiterin im Kleinkind-, Turn- und Tanzbereich tätig. Diese Erfahrungen versuche ich nun in vielseitiger und (farben-) froher Weise in meine Arbeit einzubringen.

Tom Golzem - ErzieherTom Golzem

Hallo Zusammen! Mein Name ist Tom Golzem, ich bin 25 Jahre alt und seit dem 01.11.2020 ein Teil des Kindergartens. Gerade als Berufseinsteiger gefällt mir das familiäre Umfeld und die sehr persönliche Arbeit mit den Kindern. Jedes Kind braucht und verdient Aufmerksamkeit, Geborgenheit und Respekt.
Getreu nach dem Motto „Nichts bleibt wie es ist und erst recht nicht wie geplant“ bin ich im Kindergarten gelandet. Ursprünglich komme ich aus der ehrenamtlichen Jugendarbeit im Verband. Durch diese bin ich dann in das Studium Soziale Arbeit gelangt und habe dieses erfolgreich abgeschlossen. Ich möchte den Kindern etwas mit auf den Weg geben, sie begleiten und unterstützen.

Florie Miftari - AushilfeFlorie Miftari

Ich heiße Florie Miftari und unterstütze das Baumschulkindergarten Team seit Anfang 2020.
Ganz nach dem Motto: „Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Einige können höher fliegen als andere, aber jeder einzelne fliegt so gut und wunderschön wie er kann. Jedes ist in seiner
eigenen Art und Weise schön, stark, voller Energie
und was ganz Besonderes".
Ich freue mich, die Kinder im Kita Alltag begleiten und sie bei ihren täglichen Herausforderung unterstützen zu
dürfen und bin glücklich, ihnen dabei zu helfen, mit einem Lächeln durchs Kita-Leben zu gehen.