24.05.2019 - 26.05.2019Olympia in Gerolstein

Für drei Tage verwandelte die Jugendherberge Gerolstein sich in ein Olympisches Dorf - Der Familienausflug des Kindergartens stand an!

11 Familien fuhren freitags nach getaner Arbeit in die Eifel und bezogen mit Sack und Pack die Jugendherberge Gerolstein. Alle Kinder liefen sofort Richtung des großen Fußballplatzes und kleinen Waldstückes und waren fortan kaum mehr gesehen. Nach dem Abendessen ließen die Erwachsenen den Abend bei leckerem Wein und reichlich Gesprächen gemütlich ausklingen.
Jedoch war frühe Bettruhe angesagt, denn am nächsten Morgen starteten die kleinen olympischen Spiele von Gerolstein. Nach bestandener Dopingkontrolle zogen die Sportler mit ihren selbst gestalteten Fahnen ins Stadion ein, wo das Olympische Feuer feierlich entzündet wurde. Dann eröffnete das Olympische Komitee des KiGas die Spiele. Die teilnehmenden Nationen PawPatrol, PowerTrees, den Turnmäusen, die Rockets und die flinken Blumen mussten sich in fünf Disziplinen beweisen: Berghüpfen, Tore schießen, Springreiten, Verkleidungsrennen und Becher wegspritzen.
Alle Teilnehmer schlugen sich großartig und konnten in einer feierlichen Zeremonie eine Goldmedaille im Empfang nehmen.

Zur Belohnung wurde abends gegrillt und bei traumhaftem Wetter bis spät in die Nacht hinein gefeiert.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück wieder zurück in Richtung Erftstadt.