04.07.2019Sommerfest mit der Feuerwehr

Bei traumhaftem Wetter feierten wir gemeinsam das alljährliche Sommerfest, bei dem wir nicht nur unsere fünf Vorschulkinder verabschiedeten, sondern auch unsere über alles geliebte und geschätzte Erzieherin Angelika Schmitz. Frau Schmitz wurde durch den neuen Vorsitzenden Daniel Teufer und durch die Kita-Leitung Julia Dunkel in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Frau Schmitz war über 25 Jahre in unserem Kindergarten tätig und stets unsere gute Seele. Wir werden Frau Schmitz sehr vermissen und wünschen ihr alles Gute.

Nach der Verabschiedung begrüßten wir die neuen Familien, welche nach den Sommerferien Teil unserer Gemeinschaft werden. Wir freuen uns schon auf viele gemeinsame Erlebnisse.

Dann konnten endlich unsere aufgeregten Vorschulkinder mit ihrem großen Auftritt beginnen. Zusammen mit der lieben Uta hatten sie in den vergangenen Wochen fleißig geübt, an Kostümen und Bühnenbild gearbeitet. Ganz gespannt erwarteten alle Zuschauer das kleine Theaterstück. Dieses Jahr verwandelten sich unsere Vorschulkinder in mutige Feuerwehrleute. Löschmeister Wasserhose und Wachtmeister Meier kamen bei den vielen Einsätzen gar nicht zum Essen. Sie mussten den Jungen Emil Zahnlücke aus dem Fluss retten, bei Oma Eierschecke einen Zimmerbrand löschen, das übergelaufene Wannenwasser abpumpen und im Zoo einen Baum entfernen. Die Kinder hatten viel Text gelernt und es wurde außerdem gesungen und getanzt. Alle Zuschauer, ob groß oder klein, hatten wieder viel Spaß beim Zuschauen.

Anschließend hatten alle Hunger und Durst, sodass das traditionelle Grillen mit leckerem Buffet aus vielen mitgebrachten Köstlichkeiten beginnen konnte. Ein weiteres Highlight war das selbstgemachte Eis eines unserer Kiga-Väter Alessandro Fois. Da hatten alle, ob Groß oder Klein viel Spaß daran. Vielen Dank hierfür. Es wurde viel gelacht, geredet, gespielt und die gemeinsame Zeit genossen.

Vielen Dank an alle Familien, die Erziehrinnen und natürlich allen Kindern.

Und den Vorschulkindern Pia, Lisa, Ronja, Riccardo und Nils wünschen wir einen guten Einstieg und viele Abenteuer in der Schule!