09.09.2019Vorschulkinder im Phantasialand

Es gehört mittlerweile zur Tradition, dass der erste Ausflug unserer Vorschulkinder gleich zu Beginn des Kindergartenjahres ins Phantsialand führt.

Wir starteten im Alten Berlin und stürmten zunächst das Pferdekarussell und das Riesenrad. Die Kinder trafen den Drachen "Drago" und nach einer kleinen Frühstückspause ging es zum Schminken. Hier wurden unsere vier Vorschulkinder in Schmetterlinge und Spider-Man verwandelt.

Anschließend machten wir uns auf in das Land der „Wuz“. Hier hüpften alle auf Fröschen, fuhren mit dem Autoscooter und Booten. Auch trafen wir „Finnie“, einen weiteren Drachen.

Leider mussten sich die Kinder bald wieder aufmachen, um nach Hause zu fahren. Zum Abschied winkte uns noch der Drache "Wang" hinterher.

Die Kinder hatten riesigen Spaß und ließen auf der Rückfahrt alle Eindrücke Revue passieren.

Vielen Dank an das Phantasialand und Ela und Heike als Begleitung.