06.10.2019Kartoffelfest 2019

Kartoffelfest des Lechenicher Baumschulkindergartens

Wir Eltern des Baumschulkindergartens in Lechenich waren uns zu Beginn des neuen Kindergartenjahres einig, wir möchten viele Gelegenheiten zum Austausch und gemeinsamen Miteinander in möglichst lockerer Atmosphäre schaffen. Dies war der Anlass für unser erstes „Kartoffelfest“, welches am Sonntag, den 06. Oktober 2019 im Pfarrheim der evangelischen Kirchengemeinde stattfand. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen mussten wir auf die Räumlichkeiten des Pfarrheims ausweichen, fanden dort aber schließlich ideale Bedingungen für unsere Feier vor.

Der Tag bot für unsere Kleinen ein vielfältiges und spannendes Angebot aus Aktivitäten rund um das Thema „Kartoffel. Dazu zählten u.a. das Bedrucken von Jutebeuteln mit Kartoffelstempeln, ein Kartoffel-Hindernislauf, herbstliche „Fühlkisten“ und „Kartoffelkegeln“. Auch für uns Eltern war einiges geboten… Zu Beginn gab es für Groß und Klein Kaffee und leckere Kuchen, am Abend dann Suppen und Salate. So verabschiedeten wir uns am Ende alle satt und zufrieden und freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Herbst.

Ein großes Dankeschön geht an alle Familien, ohne deren zuverlässiges Engagement unser erstes Kartoffelfest sicher nicht so bunt und abwechslungsreich gewesen wäre.