09.11.2019Sankt Martinszug 2019

Am 09.11.2018 war es wieder soweit.  Die Baumschulkinder mit ihren Eltern und die Familien der Erftstadt-Minis versammelten sich zum St. Martinszug. Mit Kapelle und Sankt Martin ging der Zug los, an liebevoll geschmückten Vorgärten vorbei. Die Kinder und Erwachsenen genossen die tolle Atmosphäre und die gemeinsame Zeit.

Der Martinszug endete wieder im Kindergarten und alle sangen zusammen für Sankt Martin das Martinslied. Im Anschluss verteilte Sankt Martin an jedes Kind einen leckeren Weckmann.

Danach wurde sich aufgemacht, um in der Nachbarschaft zu klingeln und Martinslieder zu singen. Als Gegenleistung bekamen die Kinder Süßigkeiten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und den lieben Anwohnern, die unseren Kindern große Freude bereitet haben.