14.12.2019Weihnachtsfeier 2020

Weihnachtssingen, Christbaumkugeln und Leckereien… auch in diesem Jahr stand die Weihnachtsfeier des Baumschulkindergartens wieder unter einem guten Stern.

Am 14. Dezember kamen Kinder, Eltern und Erzieherinnen im evangelischen Gemeindezentrum der Emmaus-Kirche in Gymnich zusammen, um gemeinsam in vorweihnachtlicher Atmosphäre zu feiern.

Den Auftakt machte wie jedes Jahr die bezaubernde Weihnachtsaufführung unserer Vorschulkinder, die allen Großen und Kleinen vom verschlafenen Weihnachtsmann berichteten. Tanz und Gesang waren ein großes Vergnügen für alle, die mitmachten, und alle, die zusahen.  Ein großes Dankeschön für die tolle Vorbereitung der Aufführung möchten wir an dieser Stelle an die Erzieherinnen richten.

Bei Plätzchen und Kakao wurde sich im Anschluss gestärkt, bevor sich alle Kinder nach draußen aufmachten, um ihre ganz persönliche Christbaumkugel zu finden und diese dann an den Christbaum des Kindergartens zu hängen.

Nach einem gemeinschaftlichen Weihnachtssingen war es dann Zeit für den gemütlichen Ausklang der Feier bei Bockwurst und Brötchen, sodass alle Kinder am Ende mit zufriedenen Gesichtern nachhause gingen.

Auf ein gesundes neues Jahr 2020.