22.08.2020Vater-Kind-Ausflug zum Altenberger Märchenwald

Vor ein paar Tagen, mit unseren Wagen, machten wir eine Reise ins Land der Märchen und Sagen...

...so können wir unseren diesjährigen Vater-Kind Ausflug beschreiben, der am 22. August 2020 stattfand.
Bei herrlichem Wetter trafen wir uns ausgeschlafen und voller Tatendrang morgens an der Baumschule und starteten unseren Ausflug mit bester Laune zum Altenberger Märchenwald in Odenthal.

Am Ziel erwartete uns die Welt der Grimmschen Märchen, die von Hans Christian Andersen und sogar die Kölner Heinzelmännchen waren vertreten.
Die Papas hatten großen Spaß, die zum jeweiligen Märchen eingerichteten Schauhäuschen mit den liebevollen Dekorationen zu bestaunen. Viele unserer Kinder lauschten den Märchenerzählungen an den einzelnen Stationen, bewunderten Rapunzels güldenes Haar und riefen laut nach dem Rumpelstilzchen. Während unseres Aufstiegs zum Spielplatz hatten alle eine Menge Spaß beim Klettern am staubigen Hang. Nach einem ausgiebigen Picknick, bei welchem ausgelassen geklettert, gerutscht und geschaukelt wurde, machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Parkplatz. Unser Abstieg ging vorbei am Tiergehege, an welchem die Kletterkünste der Bergziegen bestaunt werden konnten, am 'goldspuckenden Esel' mit seinen süßen Talern, Hänsel und Gretel mit der furchteinflößenden Hexe und Rotkäppchen mit dem bösen Wolf. Vor unserer mit wundersamen Eindrücken erfüllten Rückfahrt, konnten sich alle noch im Restaurant erfrischen und stärken und die Erlebnisse untereinander austauschen. Kurz nach unserer Abfahrt schliefen schon die meisten Kinder selig und zufrieden im Auto ein.

Es war ein wundervoller Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Vater-Kind Ausflug.

Wir danken herzlich allen Familien und Beteiligten für diesen wunderschönen Tag.

Vater-Kind-Ausflug zum Altenberger Märchenwald 2020