12.09.2020 - 12.09.2020Kartoffelfest 2020

Unser Kartoffelfest im Corona-Jahr 2020

Unter verantwortungsvoller Einhaltung der aktuellen Corona-Hygienevorgaben haben wir am Samstag den 12. September unser diesjähriges Kartoffelfest bei traumhaftem spätsommerlichem Wetter im Garten des Kindergartens durchführen können. Ab Nachmittag trudelten unsere Kinder mit ihren Familien ein. Jeder der Teilnehmer engagierte sich liebevoll, den Tag wunschlos und glücklich zu gestalten. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Es gab neben den traditionellen Kartoffelgerichten wie Kartoffelsuppe und "Rievkoche" auch Süßes wie Apfelkuchen und Muffins. Ein großes Highlight war das Lagerfeuer mit dem Stockbrotbacken. Wer mochte, konnte sich nebenbei kreativ mit Kartoffelstempeln beschäftigen oder malen. Es wurden Jutetaschen farbenfroh von den Kindern dekoriert, die sie danach mit nach Hause nehmen durften. Die Jungs bevorzugten eher das Torwandschießen. Neben den vielen Spielmöglichkeiten für die Kleinen, hatten die Eltern auch die Gelegenheit, sich gegenseitig auszutauschen und näher kennenzulernen. Wir denken mit Freude an den tollen Tag zurück und freuen uns schon jetzt riesig auf das nächste Kartoffelfest im kommenden Jahr.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, die Organisatoren und an die fleißigen kochbegabten Eltern!

Kartoffelfest 2020