03.12.2020Weihnachtsbaum-schmücken in der Volksbank Lechenich 2020

Unsere Kinder schmückten den Weihnachtsbaum der Filiale der Volksbank in Lechenich

Dieses Jahr im Advent wurde der Baumschulkindergarten zum Schmücken des Weihnachtsbaums im Foyer der Volksbank Rhein-Erft-Köln eG in Lechenich eingeladen. Es wurde vorab viel gemalt, gebastelt und ausgeschnitten - zusammengeklebt, verziert und eingepackt. Schwer bepackt mit wunderschönem und einzigartigem Weihnachtsschmuck erreichten die Vorschulkinder des Kindergartens an der Baumschule e.V. die Filiale der Bank. Eifrig und hochkonzentriert wurde der Tannenbaum von den kleinen Künstlern geschmückt. Die oberen Partien übernahmen schließlich die Erzieher und Erzieherinnen - welche auch sichtlich fasziniert waren. Der Weihnachtsbaum im Foyer der Volksbank erstrahlte durch den selbstgebastelten Christbaumschmuck in festlichem Glanz. Für die fleißigen Kinder gab es zum Abschied noch Schokoladenweihnachtsmänner und Mandarinen - und natürlich ein großes Lob von Herrn Heckmann, dem Filialleiter der Bank.

Allen fleißigen Bastlerinnen und Bastlern, dem Kindergartenteam und den Familien ein mehrfaches Dankeschön und eine wundervolle Adventszeit!

Weihnachtsbaumschmücken VoBa 2020