13.11.2021St. Martin 2021

Unsere Kinder und Eltern trafen sich in der Dämmerung mit dem berittenen St. Martin vor dem Rewe Istas. Unter Polizeieskorte gingen wir zusammen durch das Wohngebiet in Lechenich, die Laternen und Fackeln leuchteten wunderschön. Viele Anwohner haben uns schon erwartet und ihre Gärten liebevoll geschmückt. Am Ende des Umzugs an der Baumschule versammelten sich die Familien im Garten unseres Kindergartens am Martinsfeuer. Dort hat unser diesjähriger St. Martin persönlich den Kindern Wecken geschenkt und die Eltern erfreuten sich mit Glühwein und Säften an dem schönen Fest. Zu guter Letzt gruppierten sich die Kinder und besuchten unsere netten Anwohner in der Straße. Dort sammelten sie viele leckere Süßigkeiten und sangen unseren Nachbarn traditionelle St. Martinslieder. Trotz der Pandemie konnten wir einen unvergesslichen Martinsumzug mit Pferd und Reiter sowie Blaskapelle unter Einhaltung aktueller Hygieneauflagen realisieren.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und wünschen allen Familien und Erzieherinnen eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

St. Martin 2021