10.11.2012St. Martin hoch zu Ross

Trotz Regen ein großer Spass für alle Kinder.

Sonne, Mond und Sterne gab es in diesem Jahr nur in den Liedern der Kinder, denn bevor der traditionelle Martinszug des Kindergartens an der Baumschule losgehen konnte, mussten die Kinder mit Ihren selbstgebastelten Laternen und Lichtern erst einmal den Regen vertreiben.

Pünktlich zum Start des Umzugs hörte dieser auf und die Kinder folgten gespannt dem blinkenden Polizei-Auto.

Beim Zug durch die Straßen in der Nachbarschaft des Kindergartens funkelten die Laternen der Kinder mit den sehr schön geschmückten und beleuchteten Vorgärten der Anwohner um die Wette. Musikalisch untermalt wurden die Lieder der Kinder durch eine Blaskapelle die für die richtige Stimmung sorgte.

Besonderer Höhepunkt war der plötzlich in der Dunkelheit auftauchende St. Martin hoch zu Ross, der den Zug bis zum Kindergarten begleitete und schließlich den gespannten Kindern im Garten des Kindergartens am Lagerfeuer ihren Weckmann überreichte.

Wohl gestärkt hatten die Kinder wieder Kraft bei den Nachbarn des Kindergartens von Tür zu Tür zu ziehen, mit ihrem Gesang zu erfreuen und dabei die ein oder andere Süssigkeit einzustecken.

Im Namen der Eltern und Kinder herzlichen Dank an Alle die zum Gelingen des diesjährigen Martinsumzugs beigetragen haben und damit dafür sorgten, daß es für die Kinder ein ganz besonderer Abend wurde.