01.05.2017Erdbeeren & Maienten

Im Rahmen des Maifestes auf dem Erdbeerhof Schumacher in Erftstadt-Konradsheim nutzte der Trägerverein des Kindergartens „An der Baumschule" auch in diesem Jahr die Möglichkeit sich öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. In einem Dreischichtbetrieb betreuten dabei jeweils drei Familien unseren mittlerweile stadtbekannten Entenangel-Stand. Gegen eine minimale Spende durften die Kinder mit echtem Angelgerät beim Fangen von Preisenten ihre Geschicklichkeit testen, trainieren und perfektionieren. In Abhängigkeit der geangelten Gesamtpunktzahl konnte sich jeder erfolgreiche Fischer aus einem riesigen Angebot einen Preis aussuchen, wobei kein Angler ohne einen Gewinn nach Hause ging. Uns Eltern boten sich dabei zahlreiche Gelegenheiten interessierten Gästen den Kindergarten unserer Kinder detailliert vorzustellen. Unsere Kinder selbst kamen natürlich auch nicht zu kurz: Trotz nassem Wetter konnten jede Menge Spiel- und Erlebnisangebote des Veranstalters genutzt werden. So fanden Traktorfahrten durch die Obstwiesen, Heuballenklettern, Kinderschminken mit Erdbeerfarben, Traktor-Scooter in der Spargelscheune sowie weitere spannende Aktionen statt. Mit vielen geangelten Enten, interessanten Gesprächen, schmackhaften Erdbeeren und kreativen Spielstationen erlebten die Kinder, Eltern und Freunde unseres Kindergartens einen erinnerungsreichen 1. Mai 2017.