06.05.2017Vater-Kind-Ausflug 2017

Hochwildpark Rheinland

Erstmalig im Jahr 2008 durchgeführt, erlebte der „Vater-Kind-Ausflug" des Kindergartens „An der Baumschule" sein neunjähriges Wiegenjubiläum. An einem ausgewähltem Ort mit hohem pädagogischem oder kulturellem Wert verbringen die Väter gemeinsam und ausschließlich Zeit mit Ihren Kindern sowie mit anderen Vätern von Kindern unseres Kindergartens. Dies kann mehrere Stunden oder sogar mit einer eingeschlossenen Übernachtung eine Zeitdauer von mehr als einem Tag umfassen. Frank Gliedner, der Organisator des diesjährigen Vater-Kind-Ausflugs 2017 berichtet:
Am Samstag den 06.05.2017 trafen sich am Vormittag 17 Kinder und 11 Väter zur Abfahrt in den Hochwildpark Eifel in Kommern, um dort gemeinsam ein paar schöne Stunden in der Natur zu verbringen. Nach der Ankunft hatten Kinder und Väter während eines gemeinsamen Rundgangs durch das Gehege viel Zeit, Rehe, Wildscheine mit ihren Frischlingen, Ochsen und Elche zu bestaunen und zu füttern.
Von der frischen Luft und dem Spaziergang selbst hungrig geworden, lud der parkeigene Grillplatz zum Stärken und Verweilen ein. Der daran angrenzende Spielplatz ermöglichte den Kindern gemeinsames Spielen und Toben und rundete den Ausflug ab, so dass gegen Nachmittag müde und ausgepowert die gemeinsame Heimfahrt angetreten werden konnte
."
Vielen Dank, Frank!