15.09.2017Karussel, Achterbahn, Riesenrad, ...

Ausflug der Vorschulkinder ins Glück

Das Kindergartenjahr 2017/2018 war noch keine drei Kalenderwochen alt, da erlebten unsere acht Vorschulkinder ihre erste Exkursion: einen Ausflug in den Freizeitpark „Phantasialand“ in Brühl. Im Rahmen einer Abenteuer-Erlebnis-Tour durch „Bolles Flugschule“, „Die fröhliche Bienenjagd“, „Der lustige Papagei“, „Bolles Riesenrad“ sowie an weiteren altersgerechten Attraktionspunkten zeigten die angehenden Schülerinnen und Schüler Mut, Disziplin und Teamfähigkeit, was am Tourende mittels einer Urkunde einwandfrei bestätigt wurde. Dabei waren Begeisterung und Spaß die stetigen Begleiter, wobei auch die eine oder andere Begleiterin ihre Volljährigkeit vergaß und sich in die eigene Kindheit zurückversetzt fühlte; bspw. während einer Karussellfahrt. In den Pausen haben ein Schminken, das Essen von Pommes frites mit viel Ketchup und Mayonnaise oder ein Fotoshooting mit „Drago“ die zwischenzeitig stark angestiegenen Adrenalinspiegel wieder auf Normalniveau justiert. Erlebnisbeladen, glücklich und mit der Aussicht auf weitere attraktive Exkursionen im laufenden Kindergartenjahr kehrten unsere acht Vorschulkinder und die vier Betreuerinnen aus dem Traumland in die reale Welt zurück.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Personen, die diesen Ausflug initiiert, organisiert, unterstützt und durchgeführt haben. Vielen, vielen Dank.