24.09.2017Internationaler Citylauf

Baumschulkinder am Start

Bereits zum fünften Mal in Folge nahmen Kinder des Kindergartens „An der Baumschule“ an einem alljährlichen Laufsportgroßereignis teil. So auch heute am 24. September 2017 als 15 Mädchen und Jungen unseres Kindergartens am „9. Internationalen GVG-Citylauf Erftstadt“ teilgenommen haben. Einheitlich gekleidet in grünen Trikots, teilweise begleitet von großen Geschwistern oder geführt an den Händen von Eltern oder der Kindergartenleiterin legten die „Baumschulsprinter“ die 750 Meter lange Strecke durch die Lechenicher Altstadt mit Bravour zurück. Mit viel Einsatz und Überwindung erreichten alle kleinen Athletinnen und Athleten unseres Kindergartens die Ziellinie und freuten sich über wunderschöne „Goldmedaillen“.

Starke Leistungen zeigte der Kindergarten auch am Streckenrand: So waren der Trägerverein bzw. die Eltern der Kinder wieder mit einem erstklassigen Stand vertreten, welcher den Gästen und Interessenten zur Bewerbung und Vermittlung von Informationen über den Kindergarten diente. Für die kleineren Interessenten stand dabei eine Buttonmaschine namens „Mister Button“ bereit, mit der eigens kreierte Bildmotive in Buttons gepresst werden konnten. Mit einer dreistelligen Buttonanzahl wurden viele kleine Standbesucher glücklich gemacht, welche wunderschön dekoriert mit teilweise bis zu sechs Buttons auf dem T-Shirt oder der Jacke nach Hause gingen.

Die Standbesatzungen sowie die Läuferinnen und Läufer danken allen Beteiligten, die am heutigen Tag zur positiven Darstellung des Kindergartens und seinem Trägerverein in der Öffentlichkeit beigetragen haben.