03.03.2018Hausaktion im Kindergarten...

... und eine "Saubere Erftstadt 2018"

Heute waren die Mitglieder unseres Vereins Kindergarten an der Baumschule e.V. in zwei Parteien gesplittet tätig:

Während ein Teil der Familien und Eltern bei der dritten Hausaktion dieses Kindergartenjahres die Einrichtung unserer Kinder flott machten, waren ein Großteil der Kinder und ein Teil der restlichen Eltern unterwegs im Rahmen der Aktion „Saubere Erftstadt 2018".
Im Kindergarten wurde geputzt, geräumt, repariert, verschönert, geschwitzt und Draußen, auf dem Weg Richtung Wirtschaftspark Lechenich hieß es bei leichtem frösteln - „und jährlich grüßt das Murmeltier" - denn trotz Schnee fanden die Kinder auch dieses Mal allerlei Dinge, die nicht in die Natur gehören: Flaschen, Fahrradreifen, Computerlaufwerke, Plastikmüll und auch Sperrmüll.
Später fand man wieder zusammen, um sich beim gemeinsamen Pizzaessen im Kindergarten an neuen Gardinenstangen, Türklinken sowie sauberen Fächern zu erfreuen und von den sonderbaren Funden in der Natur zu erzählen.

An dieser Stelle - allen fleißigen Helfern der Kindergartenhausaktion, die in dieser Fotostrecke nicht wiederzufinden sind - einen ganz lieben Dank!