24.04.2018Kreativwerkstatt "Stricken"

Unter der Anleitung von Caroline Brockmeyer, Mutter eines Vorschulkindes und Geschäftsführerin eines Erftstädter Textilunternehmens, fand am 24. April die Kreativwerkstatt-Aktion „Kissenstricken" statt. Dabei lernten die acht Vorschulkinder die traditionelle Entstehung von Textilprodukten kennen. Nach zahlreichen Hintergrundinformationen zu den Qualitäten und der Herkunft von Wolle erlernten die angehenden Schülerinnen und Schüler diese mittels Rundstricknadeln zu zusammenhängenden Rechtecken zu stricken, welche nach ihrer Verbindung und der Einbringung einer Füllung in einem wunderschönen Produkt mündeten: ein buntes, handgemachtes, Kissen. - Ein wahres Kunstwerk aus Kinderhänden. - Liebe Caro, vielen Dank für Deine Initiative!