25.04.2009Ein Familientag im Aachener Tierpark

Ziege Schnucki  hatte wirklich nichts zu meckern als die Kinder des Baumschulkindergartens das Streichelgehege im Aachener Tierpark stürmten. Bei herrlichem Wetter und bester Laune verbrachten die Familien einen wunderbaren Tag.

Neben dem Füttern der Ziegen gab es eine Vielzahl weiterer Highlights. Ob Kängurus, lustige Erdmännchen, Strauße, Pferde oder der freilaufende Pelikan, für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Kleintierhaus mit Hasen und Meerschweinchen ließ, insbesondere bei den Kindern mit Haustierwünschen, das Herz höher schlagen. Einige Eltern ergriffen dagegen die Flucht.

Auch die Spielplätze, die ein schönes Angebot an  verschiedensten Spielgeräten boten, wurden von uns nach und nach eingenommen. In Erinnerung bleiben sicherlich dabei die ganzen Kinder, die in einer Hängemattenschaukel wie die Heringe neben- und -aufeinander gereiht lagen und versuchten bei wilden Schaukelattacken einiger Väter nicht als Erstes runterzufallen.

So manches Mal ging es bei den Essenspausen wie auf einem türkischen Basar zu. „Wer tauscht Lakritze gegen einen Schokokeks?" Völlig müde fielen wir dann nach einem aufregenden Tag in unsere Autositze in Richtung Heimat Erftstadt.

Schön war es, und ganz besonders, weil an solchen Tagen wir, die Familien der Baumschulkinder, durch solche gemeinsamen Erlebnisse, auch ein bisschen näher zusammenrücken.