03.11.2018Sankt Martinszug 2018

Am 03.11.2018, als sich der Himmel über Lechenich rosarot färbte, trafen sich die Baumschulkinder mit ihren Eltern und den  Familien der Erftstadt-Minis wie jedes Jahr zum St. Martins-Zug. Bei trockenem, aber kaltem Wetter spielte die Kapelle die gängigen Martinslieder und sowohl Erwachsene als auch Kinder sangen kräftig mit. Als es endlich dämmerte, setzte sich unser keiner Zug durch die Straßen in Bewegung, angeführt von St. Martin auf seinem Pferd.

Im Anschluss kehrten wir im Kindergarten ein, es wurde noch einmal das Lied der Martinsgeschichte gesungen, wobei zwei unsere Vorschulkinder den heiligen Martin und den Bettler darstellten. Bei einem leckeren Weckmann ließen wir einen gemütlichen Nachmittag ausklingen.

Wie jedes Jahr konnten die Baumschulkinder bei den Bewohnern der Straße klingeln und gegen Gesang Süßigkeiten bekommen.
An wunderschön geschmückten Häusern und Vorgärten gab es eine reiche Ausbeute!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und den lieben Anwohnern, die unseren Kindern große Freude bereitet haben.