14.09.2018Die Vorschulkinder besuchen das Phantasialand

Der erste Ausflug unserer Vorschulkinder war kaum zu Ende und schon stand schon der nächste an. Diesmal ging es ins „Phantasialand“ nach Brühl.

Die erste Station war der Besucher-Service. Hier wurde die Größe der Vorschulkinder gemessen und im Anschluss waren alle richtig stolz, dass sie schon sooooooo groß waren. Danach haben wir Berlin unsicher gemacht. Hier wurde mit Flugzeugen um die Wette geflogen, auf Pferden geritten und mit einem Riesenrad in die Höhe gefahren. Das war so spannend, aufregend und lustig, dass sich erstmal bei einer Frühstückspause gestärkt werden musste.

Anschließend besuchten wir das Land der „Wuz“. Hier wurde auf Fröschen gehüpft und mit dem Autoscooter gefahren. Das hat allen richtig Spaß gemacht.

Dann mussten wir uns leider auf den Weg nach Hause machen und hatten noch das Glück den Drachen „Kroka“ zu treffen.

Vielen Dank an das Phantasialand und an alle Beteiligten.