07.12.2018Gartenbauverein Adventskalender 2018

Am 07.12.2018 hatten 8 unserer Maxi- und Mittelkinder das Privileg, das 7. Türchen am Adventskalender des Gartenbau- und Verschönerungsvereins Lechenich e.V. zu öffnen.

Mit Hilfe von drei Müttern, Steffi Kemmerling, Christiane Hake und Heike Schmidt und unsere Erzieherin Ela Alsdorf wurden einige der Kindern zum Vereinsheim des Gartenbauvereins chauffiert. Das war mächtig aufregend für die ganze Bande und bereits während der kurzen Autofahrt war die Vorfreude riesig. Am Vereinsheim angekommen wurde der Adventskalender ausgiebig begutachtet und Ausschau nach dem 7. Türchen gehalten. Nachdem es entdeckt wurde, erschien Johannes Oberhofer, der Vorsitzende des Vereins. Mit ihm gemeinsam wurde das Türchen geöffnet. Die Kinder hatten großen Spaß dabei und zur Belohnung hatte Herr Oberhofer Schokolade dabei, vom Nikolaus persönlich einen Tag vorher vorbeigebracht. Nach dem tollen Ausflug ging es glücklich zurück in den Kindergarten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und vor allem Herrn Oberhofer, der unseren Kindern dies ermöglicht hat.