15.12.2018Weihnachtsfeier 2019

Der verschwundene 24. Dezember

Das Jahr neigte sich dem Ende und es war Zeit für unsere Weihnachtsfeier, die wir, wie auch in den letzten Jahren, wieder im Christinenhof feierten.

Der Höhepunkt jeder Weihnachtsfeier ist der Auftritt der Vorschulkinder. Unsere fünf Vorschulkinder hatten gemeinsam mit unserer Erzieherin Uta Rucks-Habeck wieder ein wunderschönes Theaterstück mit dem Titel „Der verschwundene 24. Dezember“ eingeübt.  Alle anwesenden Eltern, Geschwister und Erzieherinnen hatte ihre helle Freude daran. Die Kinder wuchsen über sich hinaus und sprachen, tanzten, musizierten und sangen voller Selbstbewusstsein.

Zum Abschluss stimmten alle Großen und Kleinen ein gemeinsames Weihnachtslied an. Mit der von den Kindern herbei gezauberten Weihnachtsstimmung konnte die Feier beginnen.

Bei dem selbst gemachten, wunderbaren Weihnachtsfrühstück genossen die Erwachsenen gute Gespräche und das Beisammensein, während die Kinder ausgelassen über das Gelände des Christinenhofes tobten.

Vielen Dank an alle Eltern und Kinder für die tolle Weihnachtsfeier.