06.02.2019Turntag im Chiyoko Dojo

Am Mittwoch, den 06.02.2019 fand ein fantastisches Erlebnisturnen  für alle Kinder des Kindergartens An der Baumschule statt. Uta Rucks-Habeck  gestaltete eine abwechslungsreiche Turnstunde in Zusammenarbeit mit den anderen Erzieherinnen Julia Dunkel und Ela Alsdorf. Alle Kinder, egal ob groß oder klein, konnten aktiv am Spielgeschehen teilnehmen.

Es wurde zum Beispiel ein toller Spielparkour aufgebaut. Die Kinder sprangen über Seile,  krochen vorwärts oder rückwärts durch einen Tunnel, übten eine Rolle vorwärts, sprangen vom Bock auf eine dicke Matte und kletterten durch Kästen. Dazu hörte man immer wieder  das Lachen der fröhlichen Kinder, die voller Eifer dabei waren. Auch bei den verschiedenen Bewegungsliedern wurde laut gesungen und getanzt.

Es hat allen richtig Spaß gemacht und die Kinder freuen sich schon auf das nächste Turnen im Sportzentrum Chiyoko-Dojo.

Ein herzliches Dankeschön geht an Vanessa Wassmuth, die uns das Turnen in Ihrem Sportzentrum ermöglicht.