16.03.2019Saubere Erftstadt 2019

Der Kindergarten beteiligte sich am 16.03.2019 zum dritten Mal an der stadtweiten Müllsammelaktion „Saubere Erftstadt“. Die Kinder waren voller Eifer dabei und es wurde alles aufgehoben, was nicht in die Umwelt gehört. Wir sammelten Glasscherben, Hundekotbeutel, Plastikteile, Fahrradreifen, Zigarettenkippen und waren wieder einmal verwundert, was mancher einfach achtlos wegwirft ohne an die Folgen für die Umwelt zu denken.

Der Lechenicher Wirtschaftspark - unser Sammelgebiet - ist beliebter Spazier- und Radweg, somit freuen sich hoffentlich alle, dass nun dort weniger Müll liegt und Hunde und Menschen (hoffentlich lange) gefahrlos spazieren können. Die Kindergartenkinder waren am Ende des Vormittages stolz auf ihr Werk, etwas für Mensch, Tier und Umwelt getan zu haben.